Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 201 - 220 von 2193 Treffern

  • 201. Versicherungsbote: Google, Amazon, eBay & Co - Laufen die Internetgiganten Versicherern den Rang ab?
    20.02.2015
    Google erhitzt die Gemüter: Springer-Chef Döpfner und Sparkassen-Präsident Fahrenschon reagierten empört, Versicherungsportale üben Kritik: Der Internetgigant bevorzuge bei Suchanfragen seine eigenen Dienstleistungen gegenüber Angeboten von Konkurrenten, er verzerre den freien Wettbewerb u...»  Weiter
  • 202. Versicherungsbote: OMGV Award 2023: So bewerten Makler die Unterstützung von Versicherern
    01.12.2023
    Welcher Versicherer leistet die beste Unterstützung für Makler in Sachen Digitalisierung? Das ermittelte die Online Marketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und kürte die Sieger. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler hat gemeinsam mit dem AMC und Vers...»  Weiter
  • 203. AMC-Thementag: Kundenportale 2023
    02.11.2023
    Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt. Diesen AMC-Th...»  Weiter
  • 204. Studie: Digitale Services für Makler 2. Auflage 2023
    17.11.2023
    Was tun Versicherer konkret, um Maklerinnen und Makler digital fit(ter) zu machen? Auch nach über 25 Jahren Online-Business ist nur ein geringer Prozentsatz der Maklerschaft digital top aufgestellt. Das verwundert nicht, da die Vielzahl der Digital-Themen gerade für Einzelunternehmer*innen und k...»  Weiter
  • 205. Webinar: Beratungsprozesse in der Assekuranz
    09.11.2017
    Regulatorische Vorschriften, der GDV-Verhaltenskodex und das geänderte Kundenverhalten im Zeitalter der Digitalisierung stellen die Kundenorientierung in den Fokus. Doch kundenorientiert zu beraten ist offensichtlich nach wie vor eine Herausforderung. Im Webinar Beratungsprozesse in der Assekuranz...»  Weiter
  • 206. AMC-Forum Customer Experience Management 2023 (II)
    19.10.2023
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Versicherer beschäftigen sich daher intensiv mit dem Thema Customer Experience Management. Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertr...»  Weiter
  • 207. WhitePaper: Künstliche Intelligenz - der Gamechanger in Vertrieb und Marketing von Versicherungen
    29.09.2023
    KI verändert alles. Ob wir wollen oder nicht. Also sollten wir lieber richtig wollen, damit wir KI in der Assekuranz nutzen können. Künstliche Intelligenz (KI) ist das Thema der Stunde. Es ist der Gamechanger, der vieles verändert. Kein Thema hat derzeit eine solche Anziehungskraft wie künst...»  Weiter
  • 208. AMC-Forum: Digitalisierung im Versicherungsmarketing
    12.03.2015
    Trends, Chancen und Herausforderungen Die Digitalisierung unterstützt das Versicherungsmarketing in der ganzheitlichen Sichtweise auf den Kunden: Richtig eingesetzt, können systematisch die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ermittelt und so mit neuem Wissen lösungsorientierte Produkte und Ser...»  Weiter
  • 209. pfefferminzia: Welche Versicherer bieten den besten Web-Auftritt?
    04.12.2018
    Die aktuelle Studie „Die Assekuranz im Internet“ kennt die Antwort: 14 von insgesamt 129 untersuchten Versicherer-Webseiten sind in Köln mit einer Auszeichnung prämiert worden. Wie die Sieger heißen, erfahren Sie hier. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: pfefferminzia»  Weiter
  • 210. Studie: Digital Recruiting Index 2023
    05.10.2023
    Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. Bereits seit 2020 untersucht disphere als P...»  Weiter
  • 211. Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2023
    19.09.2023
    Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?Im AMC-Forum Kundendialog präsentieren und disku...»  Weiter
  • 212. Reges Networking und Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche
    28.11.2018
    Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen kamen im November zum AMC-Herbstmeeting in Köln zusammen. Neben einem regen Networking stand die Auszeichnung von besonders guten Leistungen aus der Branche auf dem Programm: Vergeben wurden Awards für nachhaltige Kundenorienti...»  Weiter
  • 213. AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2024
    18.04.2024
    Der AMC lädt gemeinsam mit dem AMC-Projektrat die Marketingleiter/innen und Führungskräfte der Versicherer zum Treffen nach Düsseldorf ein.Es erwarten Sie kurze Impulse aus anderen Häusern, welche wir im Anschluß mit Ihnen diskutieren möchten. Nach der Veranstaltung lädt der AMC zum gemein...»  Weiter
  • 214. AMC-Meeting Herbst 2018
    22.11.2018
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 22./23. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices...»  Weiter
  • 215. German Brand Award 2024: Jetzt mitmachen!
    10.08.2023
    Bewerben Sie sich jetzt für den German Brand Award 2024. Der Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Der AMC ist auch 2024 Partner des German Brand Awards und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake Mitglied der Expertenjury. Am German Brand Award können alle Unternehmen teilnehme...»  Weiter
  • 216. Hospitality Pakete für die UEFA EURO 2024™
    20.09.2023
    Ein Angebot unseres Partners SPORTFIVE als Sales Agent der 2024 Hospitality Experience AG. Deutschland ist im kommenden Jahr Gastgeber eines der größten Fußballturniere, der UEFA EURO 2024™. Vereint im Herzen Europas werden sich 24 Nationen in 10 Spielorten vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 ...»  Weiter
  • 217. AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2024
    14.03.2024
    Unsere Zukunft ist hybrid und voller widersprüchlicher Entwicklungstendenzen: digital versus analog; pragmatisch versus erlebnisreich; individuell versus massentauglich; rational versus emotional. Im Zusammenspiel mit technologischen Innovationen erleben wir gravierende Auswirkungen auf vorhanden...»  Weiter
  • 218. Studie: Vermittler Media Analyse 2023/24
    28.08.2023
    Die neue Auflage des Branchenwerks für die Media- und Kampagnenplanung in der Maklerkommunikation ist da. Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. Größte Umfragewerte: Auf über 120 Seiten ...»  Weiter
  • 219. AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2023
    21.06.2023
    Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es aktuell in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb“ präsentiert der AMC neue spannende Konzep...»  Weiter
  • 220. Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
    20.08.2023
    Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. Strukturelle Anpassun...»  Weiter